Read more about the article Das elektrische Dutzend – Messetag „Elektrische Nutzfahrzeuge und Akku-Garten-Geräte“
© Franz Enzmann, NÖN

Das elektrische Dutzend – Messetag „Elektrische Nutzfahrzeuge und Akku-Garten-Geräte“

Die Gemeinden der Klimamodellregion Retzer Land wollen sukzessive ihren Fuhrpark auf emissionslose, elektrische Fahrzeuge umstellen. Um einen Überblick über das Angebot an elektrischen Nutzfahrzeugen zu bekommen, hat die Klimamodellregion einen Messetag mit vier Ausstellern und über einem Dutzend verschiedenster Fahrzeuge und Geräte mit rein elektrischem Antrieb organisiert.

0 Kommentare
Read more about the article Erste „Mustersanierung“ im Retzer Land
© smartvoll Architekten ZT KG

Erste „Mustersanierung“ im Retzer Land

In unseren Gebäuden verbrauchen wir für Heizung und Co. fast ein Viertel des Gesamtenergieeinsatzes in Österreich! In der thermischen Sanierung der Gebäude und im Heizungstausch liegt also ein riesiger Hebel um den Energieverbrauch zu senken und…

0 Kommentare

Neue TOP-Förderungen

Werde gleich selbst aktiv mit den aktuellen Top-Förderungen zu Sanierung, Heizungstausch und PV-Steuerbefreiung! Seit 2024 gibt es so hohe Förderungen wie noch nie zuvor für energetische Verbesserungen in und auf deinem Zuhause: ob thermische Sanierung des…

0 Kommentare

SAVE THE DATE

Buchpräsentation & Klimatalk Ständig sind wir mit Krisen konfrontiert. Sei es mit gesellschaftlichen oder klimatischen. Doch sehen wir eher die Lösung oder fokussieren wir uns lieber auf das Problem? Im Klimatalk mit der österreichischen Klimapionierin Helga…

0 Kommentare

Ran ans große Pflanzen…

...lautete das Motto im November im Retzer Land. In Zellerndorf, Unterretzbach, Waitzendorf, Waschbach und Pulkau wurden durch die tüchtigen Bauhöfe "Blühoasen" gepflanzt: Je 3 Obstbäume und eine zehnteilige Naschhecke, im Frühjahr folgt noch die Aussaat der…

0 Kommentare