Unsere Gärten: Oasen der Biodiversität

Unsere Gärten: Oasen der Biodiversität

Unsere Gärten: Oasen der Biodiversität

612 612 people viewed this event.

Der Verlust der Artenvielfalt, auch Biodiversität genannt, ist in aller Munde. Gemeinsam mit „Die Bäuerinnen“ sowie Kindergärten und Schulen sollen kleine „Biodiversitäts-Oasen“ in unseren Ortschaften entstehen und deren Wert der Bevölkerung nähergebracht werden. Obstraritäten, Hecken, Blühwiesen und Nützlingshotels sorgen für eine bunt gestaltete Wohlfühlfläche für Natur & Mensch. 

Sei dabei bei unserer Auftaktveranstaltung am Mo., 22. Mai 2023, 19 Uhr im Atelier Windmühl 17

(Klein)Gärten dienen als Oasen der Biodiversität und Nachhaltigkeit. Wie genau, das schauen wir uns gemeinsam an. Per Live-Stream holen wir uns die Montagsakademie der Uni Graz zu uns nach Retz und erfahren, welchen Einfluss biodiverse Gärten leisten.

Folgende Inhalte erwarten Dich:

Live-Stream mit Ao.Univ.-Prof. Dr.in Maria Müller, Institut für Biologie, Universität Graz

zum Thema „(Klein-)Gärten als Oasen der Biodiversität & Nachhaltigkeit“

Vorstellung des Gemeinschaftsprojekts von „Die Bäuerinnen“ & Unser Klima Retzer Land

zum Thema „Biodiversität fördern in unseren Gemeinden“

Lass dir die Chance nicht entgehen und erfahre mehr über blühende Biodiversitäts-Oasen in unseren Orten!
Wir freuen uns auf Deinen Besuch 🙂

Additional Details

Anmeldung

Keine Anmeldung erforderlich

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

22.05.2023 um 19:00 to
22.05.2023 um 21:00
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends