Aufblühende Orte – Herbstzeit ist Pflanzzeit

Wer rastet, der rostet und so sind wir in voller Fahrt mit unserem Projekt Aufblühende Orte – Biodiversitäts-Oasen für unsere Gemeinden. Die Standorte in den einzelnen Gemeinden wurden festgelegt ✅, Bäume und Sträucher ausgewählt ✅, Material eingekauft ✅. Somit geht es im November ran ans große Pflanzen . Die Gemeinden stehen schon in den Startlöchern, denn wie wir alle wissen: „Herbstzeit ist Pflanzzeit“.

Gemeinsam mit den Bäuerinnen im Gebiet Retzer Land werden mit der ein oder anderen Schule auch bereits die Nützlingshotels für die Blühoasen befüllt. Die Schülerinnen und Schüler packen fleißig mit an, geben den Nützlingen ein wertvolles zu Hause und unterstützen somit den Erhalt der Artenvielfalt.

Wir freuen uns, dass unsere Oasen der Biodiversität bereits Gestalt annehmen. Der November wird spannend! Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns bereits darauf, euch die nächsten Einblicke zu gewähren.