Klima & Krisen: Siehst du die Lösung?

Klima & Krisen: Siehst du die Lösung?

Klima & Krisen: Siehst du die Lösung?

479 479 people viewed this event.

Buchpräsentation & Klimatalk

Krisen, wohin man blickt. Gesellschaftliche, wirtschaftliche und klimatische Krisen. Es klingt banal, aber wie wir damit umgehen, entscheidet nicht nur, wie unser Lebensraum ist, sondern auch wie es uns persönlich geht. Sehen wir nur unlösbare Probleme oder doch auch die Lösungsmöglichkeiten? Stecken wir den Kopf in den Sand, oder packen wir aktiv mit an? Verharren wir im Pessimismus oder sind wir Optimisten?

Am 09.03. um 18:00 kommt Helga Kromp-Kolb nach Retz. Im exklusiven Gespräch mit Gerhard Maier (ORF) wird sie im Schüttkasten ihr neues Buch präsentieren, und über ihr Plädoyer für eine bessere Welt diskutieren. Pflichttermin für alle, denen das Retzer Land am Herzen liegt!

Helga Kromp-Kolb im Portrait

em. Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Helga Kromp-Kolb feierte im November ihren 75. Geburtstag. Die ehemalige Wissenschaftlerin des Jahres, Trägerin zahlreicher Verdienstzeichen und Gründerin des Climate Change Center Austria (CCCA) blickt auf ein 50 Jahre in den Diensten der Wissenschaft und des zivilgesellschaftlichen Engagements zurück. Von Zwentendorf über Hainburg bis zu Scientists for Future – Wir freuen uns, wenn uns Helga Kromp-Kolb auf eine Reise zu ihren Lebensstationen mitnimmt und uns an ihren Gedanken zur Zukunft teilhaben lässt!

Programm:

  • Buchpräsentation und Talk mit der österreichischen Klimapionierin Helga Kromp-Kolb
  • Für Snacks und Getränke sorgen „Slow Food Village Retz“ und die „Bäuerinnen im Gebiet Retz“ gegen freie Spende
  • Büchertische aller Büchereien des Retzer Landes mit ausgewählter Literatur zu Klima & Energie
  • Verkaufsstand von „Frau Hofer – Ihre Buchhandlung“ mit Signiermöglichkeit!
  • Verkaufsstand vom Weltladen Retz
  • Infotisch der Energie- und Umweltagentur Niederösterreich rund um Heizungstausch, Photovoltaik, Gebäudesanierung,…

Eckdaten:

🗓 09.03.2024
🕕 18:00 Uhr
📍 Kulturhaus Schüttkasten Retz (Pfarrgasse 9, 2070 Retz)
🆓Freier Eintritt

Additional Details

Anmeldung

Freier Eintritt. Keine Anmeldung erforderlich.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

09.03.2024 um 18:00 to
09.03.2024 um 21:00
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends